Suche
Close this search box.

Primestay Hotel & Residence

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Primestay Hotel & Residence
Veranstaltungen at this veranstaltungsort
Heute

Automatisiert neue Kunden gewinnen. Geht das? Ja, das geht.

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Heute brummt die Wirtschaft wieder. Warum bleibt mein Telefon stumm? Wie kommt meine Konkurrenz an neue Kunden? So wie es früher eine Messe-Strategie gab, gibt es heute eine Online-Strategie. Beherrscht man diese nicht, ist man off-line. Unser Referent zeigt anhand griffiger Beispiele, wie aus Internet-«Besuchern» auf unserer Homepage kaufende Kunden produziert werden. Braucht es noch einen Aussendienstverkäufer? Eher weniger, denn unsere Kundenberater heissen heute Google oder Facebook.

Referent: Thomas Schiesser ist DER Marketingspezialist, wenn es darum geht, mittels Sales-Funnel, Zielkunde-Avatar oder Landing-Page eine automatisierte Akquise Maschine einzurichten.

Mehr Erfolg und Lebensqualität für Unternehmer

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Manche Unternehmer machen ein Vermögen, während die meisten anderen Monat für Monat ums Überleben kämpfen. Dieter Baunach liefert Antworten, die für Ihren Unternehmenserfolg und Ihre Lebensqualität ausschlaggebend sind: Worauf kommt es für Unternehmen wirklich an? Welche Fehler kosten KMU Tag für Tag tausende von Franken? Was tun erfolgreiche Firmen wie? An diesem Referat werden hundertfach bewährte, einfach und schnell umsetzbare Praxislösungen vermittelt, damit auch Sie mit weniger Aufwand viel mehr erreichen und Ihr Unternehmen von einem geldfressenden Monster in eine Gelddruckmaschine verwandeln.

Referent: Dieter Baunach, Dipl. Ing., ist Entwickler des KMUfit-Unternehmenscoachings und Inhaber des PECOPP-Instituts.

Verkäufer-/innen im Aussendienst: Gibt es noch den einsamen Wolf?

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Örtlich losgelöst vom Arbeitgeber war der Aussendienstler als einsamer Wolf unterwegs. Allerorts war (und ist) seine arbeitsrechtliche Stellung als «interner Externer» im Betrieb unscharf. Welche Kompetenzen müssen heute der Verkaufswolf beziehungsweise die Verkaufswölfin aufweisen? Wie werden deren Erfolge vorgegeben, gemessen und honoriert? Und überhaupt: braucht es den Aussendienst noch?

Referent: Michael Gilgen, lic. oec. HSG, MBA

Warum Kunden Kaufen – die Kunst der Kaufverführung

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Wie ticken Kunden? Gibt es einen Kauf-Knopf im Kopf der Kunden? Wie lässt sich die Einkaufslust der Konsumenten anheben? Fragen, die Marketing- und Vertriebsexperten seit jeher beschäftigen. Neueste Erkenntnisse der modernen Hirnforschung zeigen, dass der Mythos des rationalen, vernünftigen Kunden überholt ist. Immer tiefer dringen Wissenschaftler in die Konsumentenköpfe ein - und stellen dabei fest: Vor allem das Lustzentrum kontrolliert unsere Kaufentscheide. Auf Sie wartet eine spannende Expedition durch das Gehirn Ihrer Kunden.

Referent: Virgil Schmid

Die Bilanz und die Magie der Zahlen

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Hunderte KMU hat Hans Jürg Domenig als Experte für Nachfolgeregelungen von einer Verkäuferhand in die Käuferhand überführt. Bilanzen sind für ihn wie Geschichtsbücher. Sie legen die Vergangenheit offen. Bilanzen sind für ihn auch Glaskugeln, aus denen er die Zukunft vermuten kann. Bald kommt die Zeit der Jahresabschlüsse: Was lässt sich steuerlich «optimieren»? In welchen Fällen ist es besser, einen Verlust auszuweisen? Wie lässt sich ein Verlust wegzaubern? Welche Positionen erhöhen oder vermindern den Wert eine Kleinunternehmung? Hans Jürg Domenig beantwortet die Fragen aus der Sicht eines Unternehmers.

Referent: Hans Jürg Domenig, Experte für Nachfolgeregelung

Wo sind meine (Neu)Kunden?

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Sie sind ja (noch) da! Nur, wie komme ich an sie ran, wenn Messen wegfallen, Inserate Werbung (fast) nichts mehr bringt, Kundenbesuche beschränkt möglich sind und das Datenschutzgesetz noch den Rest gibt? Anscheinend müssen wir uns darauf auf ewig darauf einstellen, dass die Gewinnung von neuen Kunden auf digitalem Weg zu erfolgen hat. Unser Referent hilft KMU mit Auftragsmangel zu massiv mehr Neukunden dank digitalem Marketing. Er zeigt, wie die stufenweise arbeitende Kundengewinnungslogik mit sozialen Medien funktioniert. Hierzu hat er «Tools» für LinkedIn oder Facebook programmiert. Balazs VIZY zeigt, wie mit einer (digitalen) 7-Kontakte-Regel magnetisch Neukunden generiert werden.

Referent: Balazs VIZY, B.Sc.. Wirtschaftsinformatik, Experte für digitale Neukundenakquise

Was kostet Gerechtigkeit? (Frauenfeld)

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Vorschnell lässt sich der vermeintlichen Schuldnerin ein «Wir sehen uns vor Gericht!» an den Kopf werfen. Wenn die Geister sich beruhigt haben, kommt Vernunft auf. Spätesten dann, wenn die Gerichtsgebühren per Vorkasse verlangt werden. Was nützt ein Anwalt, wenn der Richter zwar Recht aber keine Gerechtigkeit spricht? Wie kann ein Streit reguliert, sprich «günstig» beigelegt werden? Was hält der Richter davon, wenn gegen die andere Partei eine Strafanzeige eingereicht wurde, um «Druck» auszuüben? Herr RA Pascal Schmid klärt auf.

Referent: Pascal Schmid, Bezirksgerichtspräsident

3 Neukunden pro Tag. Geht das?

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Ja, das geht! Es braucht hierzu den festen Willen - und das Medium. In Frauenfeld zeigt uns Markus Waser Letzteres. Nämlich den Computer als Akquise-Instrument. Damit lassen sich über Social Media Kontakte knüpfen, um sie dann in Umsatz zu verwandeln. Markus Waser wird aufzeigen, wie faszinierende Angebote erarbeitet werden, um aus der Masse unübersehbar herauszustechen. Plötzlich wirkt Ihr Produkt prickelnd und anziehend.

Referent: Markus Waser, Erfolgstrainingsakademie

Ausstieg aus der Krise

Primestay Hotel & Residence Oststrasse 51, Frauenfeld, Thurgau, Switzerland

Joe Kaister, Betriebsökonom KSZ, ist seit 2012 als Verwaltungsrat und Berater in der syndeo AG, Horgen tätig. Mit seiner reichen Erfahrung im internationalen Finanzwesen ist er der ideale Partner für jeden Geschäftsführer einer KMU. Denn Joe verfügt über eine einschlägige Erfahrung als Manager in Business Process Outsourcing für Banken, Industrie und in Consulting sowie in […]