Im Nahen Osten ziehen dunkle Wolken auf, die – wie vor zwei Jahren in der Ukraine – auch bei uns wirtschaftliche Auswirkungen haben werden. Hinzu kommt die Umwälzung der Verwaltungsabläufe durch künstliche Intelligenz. Manche KMU wissen nicht mehr, wohin mit den Aufträgen. Dann gibt es andere, die nicht mehr wissen, wo ihre Kunden sind.
Unser Referentenduo wird uns zeigen, wie man mit digitalem Marketing quasi vom Sofa aus eine neue Kundengruppe aufbauen kann, mit einer Vorlaufzeit von zwölf Monaten. Am Beispiel von Linkedin werden Tipps gegeben, wie z.B. mit Hilfe von ChatGPT potentielle Kunden angesprochen oder Mitarbeiter gefunden werden können.
Referenten sind Atilla Güven, und Robert Nef als Moderator aus der Perspektive eines KMU-Anwenders.
Robert Nef, Unternehmer mit langjähriger Erfahrung im Aufbau von Händlernetzwerken. Früher Kundenberater für Konzernleitungsmitglieder und Unternehmer bei Grossbanken. Er moderiert das Referat und holt Fragen aus dem Publikum.
Atilla Güven, studiert Informatik an der HSG St. Gallen. Nebenbei betreibt er eine eigene Webagentur für die Produktion und Implementation von Online-Auftritten.