Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sicherheit in der Alleinarbeit – Ausgangslage, Herausforderungen und Umsetzung

26. August |17:45 - 20:30

Alleinarbeitende Mitarbeiter sind in allen Wirtschaftssektoren anzutreffen. Beinahe jedes Unternehmen ist mit dieser Thematik konfrontiert. Und doch geht jedes Unternehmen unterschiedlich damit um.

Das Risiko eines Unfalls einer alleinarbeitenden Person wird häufig unterschätzt. Der daraus entstehende Schaden ist mangels Prävention durch entsprechende Vorsichtsmassnahmen häufig sehr hoch.

Robert Nef zeigt in seinen Ausführungen auf, wie unterschiedlich Unternehmen mit diesem Thema umgehen. Interessant ist seine Sicht als Berater und Händler im Bereich Arbeitssicherheit. Eine Sicht die nur sehr selten offengelegt wird. Welche Argumente trifft er im Gespräch mit Sicherheitsbeauftragten und Unternehmern an? Wo sind die Hürden, die Gefahren bei der Alleinarbeit abzusichern? Und welche Fragen stellen sich bei der Umsetzung?

Robert Nef ist Geschäftsführer der EdelWise Solutions, einer Firma, die sich als Plattform für Arbeitssicherheit etabliert hat. Dank starker Partnerschaften mit Unternehmen wie Wenaas Workwear und Adresys ist EdelWise Solutions zu einem aufstrebenden Unternehmen im Schweizer Sicherheitsmarkt avanciert.

Nach einer langjährigen und erfolgreichen Karriere in der Finanzindustrie entschied sich Nef im Jahr 2018, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen und Unternehmer zu werden. Seine umfassende Erfahrung in der Beratung und dem Handel, insbesondere seine Fokussierung im Bereich der Arbeitssicherheit, stellt er heute Unternehmen in den Sektoren Energie, Transport und Logistik und öffentliche Hand zur Verfügung.

 

Details

Datum:
26. August
Zeit:
17:45 - 20:30

Veranstaltungsort

giardino del vino
Balierestrasse 15
Frauenfeld, 8500
Google-Karte anzeigen
Telefon
052 720 99 77

Veranstalter

NOSUF Unternehmer Forum
Telefon
Elisabeth Büchler 079 408 75 31
E-Mail
info@nosuf.ch
Veranstalter-Website anzeigen