Suche
Close this search box.

Restaurant Sagi Bertschikon

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Restaurant Sagi Bertschikon
Veranstaltungen at this veranstaltungsort
Heute

Humor im Business

Restaurant Sagi Bertschikon Wiesendangerstrasse 15, Bertschikon, Switzerland

Manchen Unternehmen ist während der Corona Pandemie der Humor abhanden gekommen. Denn dieser ist derart vielfältig und komplex, dass er kaum durch eine Maske hindurch oder per Videocall durchdringen kann. Beim Lachen werden zwar Spannungen abgebaut, man zeigt aber trotzdem die Zähne. Humor ist ein Zeichen von Intelligenz und Virgil Schmid ist ein begnadeter Referent, wenn es um die «Rentabilisierung» von persönlichen Werten geht. Er zeigt sofort umsetzbare Ideen, um Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung auszulösen.

Referent: Virgil Schmid

Automatisiert neue Kunden gewinnen. Geht das? Ja, das geht.

Restaurant Sagi Bertschikon Wiesendangerstrasse 15, Bertschikon, Switzerland

Heute brummt die Wirtschaft wieder. Warum bleibt mein Telefon stumm? Wie kommt meine Konkurrenz an neue Kunden? So wie es früher eine Messe-Strategie gab, gibt es heute eine Online-Strategie. Beherrscht man diese nicht, ist man off-line. Unser Referent zeigt anhand griffiger Beispiele, wie aus Internet-«Besuchern» auf unserer Homepage kaufende Kunden produziert werden. Braucht es noch einen Aussendienstverkäufer? Eher weniger, denn unsere Kundenberater heissen heute Google oder Facebook.

Referent: Thomas Schiesser ist DER Marketingspezialist, wenn es darum geht, mittels Sales-Funnel, Zielkunde-Avatar oder Landing-Page eine automatisierte Akquise Maschine einzurichten.

Den Hackern einen Schritt voraus.

Restaurant Sagi Bertschikon Wiesendangerstrasse 15, Bertschikon, Switzerland

Während börsenkotierte Unternehmen verpflichtet sind, Hackerangriffe öffentlich zu machen, leiden und schweigen die Kleinunternehmen. Denn, sollte eine KMU mit einer Lösegeldforderung belegt sein, kann sie nicht nur innert weniger Tage wichtige Kunden verlieren, sondern sie riskiert auch die totale operative und finanzielle Lähmung des Betriebs. Walter Neff zeigt einen Leitfaden für KMU, mit welchem Sie effizient gegen Gefahren der Cyber-Kriminalität bestehen und Verbrecherbanden technologisch einen lebenswichtigen Schritt voraus sein können.

Referent: Walter Neff

Rückzahlung des Covid-19 Kredits. Wie kann dies gelingen?

Restaurant Sagi Bertschikon Wiesendangerstrasse 15, Bertschikon, Switzerland

Gibt es einen dringenden Handlungsbedarf betreffend Rückzahlung des Covid-19-Kredits? Ja, den gibt es! Banken erinnern sanft, aber bestimmt daran, dass ab 31. März 2022 die erste Rate der bis zu achtjährigen Dauerverpflichtung fällig wird. Die beispiellos einfache Auszahlung des Kredits erfolgte auf der Basis des Umsatzes. Die Rückzahlung muss aber aus dem Jahresgewinn geleistet werden. Wie kann dies gelingen, wenn beispielsweise eine unbedachte buchhalterische Handlung die sofortige Rückzahlung durch den solidarisch privat haftenden Unternehmer auslöst? Nathalie Böttinger zeigt auf, wie bspw. ein regelmässiges Controlling in Verbindungen mit der Ermittlung des Mindestumsatzes und der Preisuntergrenze erfolgt.

Referenten:
Nathalie Böttinger, Betriebsökonomin
Michele Imobersteg, Wirtschaftsjurist
Vorwort von Daniel Schwander, Geschäftsführer von BG OST St. Gallen