Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Austausch zu Nach der Corona-Zeit: Folgen und Massnahmen

2. Juli 2020 |11:00 - 13:30

«Wir werden nach dieser Ausgangssperre nicht in einer neuen Welt aufwachen. Es wird dieselbe sein, nur schlimmer» (Michel Houellebecq).

Drei Monate hat Corona uns beschäftigt beziehungsweise nicht beschäftigt (je nach Perspektive). Unverhofft wurden wir Zeuginnen und Zeugen einer Jahrhundertsituation. Viele Firmen haben ihre finanzielle Rücklagen innert Kürze aufgebraucht. Andere mussten sich verschulden, damit man im Herbst wieder als Start-up die Existenz sichern zu können.

Der Urlaub lässt sich wieder planen. Die Welt wird dieselbe sein, nur schlimmer. Weil die bisher praktizierten Geschäftsmodelle flächendeckend neu kalibriert werden. Viele wachen in der neuen Welt mit unfreiwillig eingegangenen Schulden auf. Diese können bei niedrigen Margen nur durch Mehrarbeit oder Reduktion von Personal abgetragen werden.

Wir brauchen Orientierung. Und Sicherheit. Auf vielfachen Wunsch wollen wir unser nächstes NOSUF-Treffen zu einem moderierten Austausch nutzen.

Einladung Mitgliederversammlung

Details

Datum:
2. Juli 2020
Zeit:
11:00 - 13:30
Kategorien:
,
Website:
www.nosuf.ch

Veranstalter

Upcoming events (Grid)

Veranstaltungsort

Map View